Fondsmanager Gehalt Goldman Sachs im ersten Jahr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn du nicht in der Lage bist eigenverantwortlich Antworten auf diese Fragen zu finden,fehlt dir das Zeug zum Fondmanager!

Offensichtlich hast du auch wenig Kenntnisse wie ein Fondmanager sein Geld verdient.

Ich habe starkes Interesse als Fondsmanager zu arbeiten z.B bei Goldman Sachs oder ähnlichem (und Ja ich weiß, das ist in den Usa und ich weiß, dass es sehr schwierig ist dort angestellt zu werden).

Welche beruflichen Voraussetzungen erfüllst du um dieses Business machen zu können?

Du möchtest wissen:

Könnt ihr das bestätigen oder ist das totaler Blödsinn.

Aus welchen Quellen beziehst du deine Informationen?

Hopp oder Topp? - Wen willst du fragen welche Entscheidungen du treffen sollst, wenn dir Kunden ihr Geld anvertrauen?

Du gehörst leider auch zu denjenigen, die sich mit Geld beschäftigen, dass sie erst noch verdienen müssen.

Du könntes auch fragen, wie viel ein erfolgreicher Fußballer verdient. Entscheidend ist alleine, ob du befähigt bist eine entsprechende Leistung zu erbringen.

Egal was du machst - Die Voraussetzung für Erfolg ist Leidenschaft. Geld kommt und geht von alleine.

MisterNobody008
Fragesteller

Doch ich bin sehr wohl in der Lage eigenverantwortlich Antworten zu suchen, für mich klangen diese eben sehr unglaubwürdig. Schönen Tage noch...

Aber ich habe auch von extremen Arbeitszeiten von bis zu 120 Stunden die Woche gehört.

Aber ja. Schau dir ihre Fotos an, wie kaputt und abgearbeitet sie Aussehen. Wirklich bedauernswert. Da sind Diejenigen ungleich besser dran, die in gemäßigter, gemütlicher Wochenarbeitszeit 33 Jahre zu einem Hungerlohn arbeiten, um dann ebenso gemütlich als Grundrentenempfänger Flaschen zu sammeln.

Klar, kann man das verdienen. Aber die nehmen zum einen nur Top-Leute, zum anderen wird das Eis für Fonds so langsam dünner.

Das Einstiegsgehalt dürfte eher bei 70000 € liegen. Für 120000 € muss er schon 5 Jahre Berufserfahrung mitbringen, vielleicht auch deutlich mehr. Die Zeiten, in denen man in diesem Geschäft mit Millionen um sich geworfen hat, die sind definitiv vorbei. Man hat aus 2008 nicht alles gelernt, aber immerhin einiges.

So funktioniert das nicht. Man wird nicht ohne Erfahrung als Fondsmanager eingestellt. Du fängst als Hilfskraft im Management an und kannst versuchen, Dich hochzuarbeiten. Anfangs machst du, was man Dir sagt, holst den Kaffee usw.. Da liegt Dein Gehalt eher bei USD 30.000,00.