FOM Hochschule ohne Arbeitstätigkeit?

1 Antwort

Daran hat sich seit meiner letzten Antwort nix geändert:

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
  • und aktuelle Berufstätigkeit (Vollzeit- sowie Teilzeittätigkeit) oder betriebliche Ausbildung, Traineeprogramm, Volontariat. Sollten Sie aktuell nicht berufstätig sein, jedoch eine Berufstätigkeit anstreben, kontaktieren Sie bitte unsere Studienberatung. Gerne prüfen wir gemeinsam Ihre individuellen Möglichkeiten der Zulassung.

Warum denn keine andere reguläre Hochschule? Alternativ die Fernuni Hagen. Das kriegst du dann auch mit unter 2.000 Euro hin, berufsbegleitend, statt dem zehnfachen, was du für die FOM hinlegen darfst.

Musst halt sehen ggf. lässt die FOM mit sich reden, wenn du das Geld auf der hohen Kante hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012