Fokus im Viewfinder verschwommen - analoge Kamera?

1 Antwort

Hallo

Stylus haben eine Dioptrien Verstellung am Sucher, bei denn Mü konnte man teilweise ein Korrekturglas auf der Deckelinnenseite das Fensters einklemmen. Das wäre die einfache Lösung.

Die weniger einfache ist das man denn Sucher prüft und nachjustiert. Die Mü und Stylus haben ja teilweise Mehrprismen Reflexsucher. Da gibt es immer das Risiko eines massiven Anstoss bzw Fallschaden und Verschleiss in der Zoomgruppe