Warum geht mein panasonic GH5 Display nicht?

2 Antworten

Hallo

zuerst eine exakte Problemanalyse

www.youtube.com/watch?v=yQgUTPkK0Tk

www.youtube.com/watch?v=HONIJtlFQ6o

www.youtube.com/watch?v=qr98uTjuRgI

www.youtube.com/watch?v=vWg75f9O-Lg

www.ebay.de/itm/266001092711

www.ebay.de/itm/162681510598

Ein Schwachpunkt aller Drehklappmonitiore sind die Flex Kabel im Scharnierbereich vor allem wenn man die Monitore ständig in die Paddelstellung dreht.

Die meisten Profis drehen eh mit einem externen Broadcast Proof Monitor. Es gibt Geräte die auf der USB-C Buchse eingesteckt denn Monitor abschalten zb diverse Gimbals (Ronin)

Die Umschaltung zwischen Monitor und Sucher erfolgt über den LVF Knopf, links neben dem Sucher.

Wenn der Monitor nur bei einem bestimmten Öffungswinkel ausgeht, dann gibt es höchstwahrscheinlich einen Defekt am Monitorkabel.