Förderschulabschluss will einen hauptschulabschluss

5 Antworten

hey ihr möchte mal in der Bundeswehr mal bewerben aber besten man ruft an und fragt nach ob die förder schule die halt nicht bhd sind oder die halt Lehrnschweche haben. Aber hab so gehört man muss sehr viel Sport machen in der Schule und kräftig sein für die Bundeswehr sonst nehmen die dich einfach nicht wie bei der Polizei wenn du eine gute Ausbildung machst für Bundeswehr, besten einfach Sport machen man soll mindestens ab 50 kg wiegen aber ruft einfach mal an und fragt! Vllt erklärt der chef es! Wenn er Zeit hat sagt einfach "Vornamen" und (Nachnamen) dann könnt ihr anfangen! Und für Frauen muss du ein spezielle Gewicht haben für Frauen die große ab 1,60 1,70 Größe also fragt einfach nach! Und Höflichkeit sonst ja und bei der Bundeswehr darfst du kein schreib Fehler haben und nicht undeutlich sprechen! :) Und nicht über Wicken also macht das was für richtig hält und ihr solltet english lernen fremd Sprache! (Danke)

Es gibt Schulen, die bieten Ausbildung an und man macht sein Hauptschulabschluss. Weiß nicht woher Du kommst aber z. B das BSZ Konrad Zuse in Hoyerswerda hatte es immer durchgeführt. An sonsten wende Dich einfach an einen Berufsberater, der/die kann Dir auf jeden Fall helfen.

Ich hätte gesagt erst mal die deutsche Schrift & Sprache lernen, alles andere kommt danach ;)

Sturmwind555555  07.10.2017, 19:01

Hey Du,

Aongsa kann nichts dafür, dass sie die deutsche Sprache nicht perfekt beherrscht. Er/Sie ist ja schließlich ein Förderschüler und das muss einen Grund haben, also sag bitte nicht sowas. Zudem ist deine Sprache auch nicht erste Sahne. :(

Ich hätte gesagt erst mal die deutsche Schrift & Sprache lernen, alles andere kommt danach ;)

Ich hätte gesagt, erst mal die deutsche Schrift und Sprache lernen. Alles andere kommt danach ;)

Wenn du den Weg hier gefunden hast, hast du bestimmt schon für 2011 einen Ausbildungsplatz gefunden. Dadurch erhälst du deinen ersehneten Hauptschulabschluss

ein jahr die hauptschule machen, abendschule, also vhs.

Aongsa
Fragesteller

und wo?

Aongsa
Fragesteller

ich bin 15 jahre alt werde 16

Gerla  16.11.2010, 23:38
@Aongsa

da musst du dich in deiner nähe erkundigen, bei euch gibts bestimmt ne vhs. oder frag einfach mal in der örtlichen schule nach.

Aongsa
Fragesteller
@Gerla

Bei uns gibt es eine berufschule