Flugzeug Freigepäck bei unterschiedlichen Fluggesellschaften?

NoLies  19.04.2024, 10:06

Fliegst du mit Airlink ebenfalls Business?

Vertoxxx
Fragesteller

Jap

2 Antworten

Es gelten die Gepäckbestimmungen von Qatar Airways (2 Gepäckstücke mit jeweils 32kg max.) auch für die Flüge mit Airlink.

Umfasst Ihre Reise einen Flug mit einem unserer Partner, kann Ihr Freigepäck abweichen. Die Freigepäckmenge auf Code-Share-Strecken wird durch die IATA-Regel „Anbieter der bedeutsamsten Strecke“(MSC) bestimmt.

Anbieter der bedeutsamsten Strecke ist Qatar Airways. Deshalb gelten auch für Airlink deren Gepäckregeln.

Gepäckbestimmungen von Qatar Airways

Airlink ist Codesharepartner von Qatar Airways

NoLies  19.04.2024, 10:48

Inkorrekt. Viel Glück das bei Airlink durchzusetzen. Bist offensichtlich noch nie mit denen geflogen. Südafrika ist nochmal ne andere Nummer.

Micha1893  19.04.2024, 10:50
@NoLies

Im Gegensatz zu deiner Antwort ist meine korrekt. Folge den Links und verstehe deren Inhalt.

NoLies  19.04.2024, 10:54
@Micha1893

Nope. Man sollte sich halt schon die Regeln von Airlink durchlesen ;-)

„If you purchase an interline no-stop ticket involving more than one carrier, the baggage policy of the MSC will apply per direction of travel i.e. the first international carrier per direction“ = Airlink. Da Windhoek -> Johannesburg natürlich International ist.

https://www.flyairlink.com/en/za/baggage/checked-or-hold-baggage

Man sollte hat schon die richtigen Links posten ;-)

Also, dann musst du die Regeln von der jeweiligen Airline befolgen. In dem Fall erlaubt Airlink weniger als Qatar. Maximal 2 Koffer mit jeweils maximal 30Kg. Geht nach Airline, auch wenn man über eine andere Airline (Codeshare) gebucht hat.

Edit, da mal wieder jemand meint, er wüsste es besser.

Natürlich sollte man sich eben die Regeln von Airlink durchlesen, nicht nur Qatar. Da sieht man schnell:

„If you purchase an interline no-stop ticket involving more than one carrier, the baggage policy of the MSC will apply per direction of travel i.e. the first international carrier per direction“ = es gelten die Bedingungen von Airlink. Da Windhoek -> Johannesburg natürlich International ist.

https://www.flyairlink.com/en/za/baggage/checked-or-hold-baggage

Ergo Antwort behält ihre Richtigkeit.