Bei Qatar Airways gibts 4 Varianten von Business Class ( Promo - Saver - Valur - Flexi ) und die Preise sind unterschiedlich , kennt jemand den Unterschied?

3 Antworten

Sehr oft haben derartige Unterscheidungen noch einen weiteren Punkt, der für Vielflieger interessant ist: Jede dieser Klassen hat nicht nur unterschiedliche Services oder Rahmenbedingungen sondern wird zusätzlich auch noch mit einer unterschiedlichen Höhe an Meilen zum Sammeln ausgestattet.

Das dürfte Dich aber nicht interessieren, da es Dir bei einem einmaligen Flug wohl egal ist, wie viele Meilen Du gutgeschrieben bekommen würdest.

Der Unterschied dürfte in den Umbuchungs und Stornierungsbedingungen liegen. Allgemein gilt:

Je billiger das Ticket, desto wahrscheinlicher bist du genau an DEN Flug an DEM Datum gebunden. Die billigsten Tickets sind meist weder Umbuch- noch Stornierbar

Flexitickets sind für gewöhnlich (NICHT IMMER!) die teuersten Tickets, da sich diese meistens gegen eine gewisse Gebühr jederzeit umbuchen oder stornieren lassen.

Lukasss23
Fragesteller

Klare und gute Antwort 1A !

Da ich nicht umbuchen oder stornieren muss kann ich das Günstigste nehmen