Flugkosten von Syrien nach Deutschland?

4 Antworten

Nunja, liebe Mitantworter... mit einer simplen Internetsuche über googleflights etc. ist es hier nicht getan. Man muss beachten, dass ja in Syrien Bürgerkrieg herrscht und der Flugverkehr nur noch auf ein Minimum reduziert ist.

Es gibt kein Reisebüro oder keine Fluglinie, die einen Flug von Syrien nach Deutschland innerhalb von einem Buchungsvorgang anbietet. Zumal besteht ja eine offizielle Reisewarnung für Syrien.

Das Hauptproblem ist, von Damaskus wegzukommen.

https://www.flightradar24.com/airport/dam/departures

Hier kann man die paar Flüge sehen, die von Damaskus aus starten. Allerdings konnte ich keine Preise finden. Bei Syrian Air meldet sich der Virenscanner, FlyDamas-Seite ist under construction und bei chamwings kann scheint das Online-Booking nicht zu funktionieren.

Sollte man es z.B. nach Kuwait oder Doha schaffen, kann man für ein paar hundert € Flüge nach Frankfurt finden über die üblichen Suchmaschinen.

Ich schätze da musst Du jemanden in Syrien bitten mal an den Flughafen in Damaskus zu gehen und direkt bei einer dort ansässigen Airline zu fragen. Wahrscheinlich bieten die im Moment nur Direktflüge an. Eventuell nach Dubai. Von dort kommst Du fast überall hin.

Na einfach mal im Internet suchen. Da hat man, wenn es so einen Flug gibt, schnell die Kosten.

Jedes Reisebüro oder jede Fluglinie weiß das.....mußt nur anrufen!

eventhelfer  16.07.2017, 08:33

Oder ein Fax senden.