Flughafen Frankfurt Handgepäck?

5 Antworten

Das ist keine Entscheidung des Flughafens, sondern der Airline. Die sind da mal mehr, mal weniger streng, aber bei 15cm mehr darfst Du dich nicht wundern, wenn die jeweilige Airline Dich auffordert, das Gepäck gebührenpflichtig aufzugeben.

Einen anderen Handgepäckskoffer besorgen, oder halt aufgeben.

Wie kulant die sind, hat nichts mit dem Airport zu tun, sondern mit der Fluglinie.
Aber 15cm zuviel wird niemand akzeptieren, weil das nicht in die Gepäckfächer passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

Das sind 15cm Unterschied und gerade bei Handgepäck gibt's eher selten Ausnahmen. Allerdings liegt das eher an der Airline wie streng die Damen und Herren am Airport sind. Es ist auf jeden Fall ein Risiko. Manche Airlines bieten ein Vorabend Check-in an oder Schalter wo man nur das Gepäck abgeben kann. Dazu fehlen aber ein paar Infos von dir wie z.b. Flughafen, Airline und Abflugszeit :)

Handgepäck übersteigt die Maße von 55cm (es sind 70).

soory aber - aber ein um knapp 30% größeres Gepäckstüch geht mehr als garantiert nicht mehr auf "Kulanz" durch.

Also ( vermutlich ) gegen Aufpreis - Gepäckstück aufgeben.

Geh davon aus, daß es keine "Kulanz" gibt. Also entweder ein kleineres Gepäckstück, um es in die Kabine mitnehmen zu können oder das große Stück als Koffer aufgeben.