Flug zum Zug obligatorisch?

1 Antwort

Es kommt darauf an, ob auch die Zugfahrt eine "Flugnummer" hat.

Wenn dies der Fall ist, musst du die Fahrt mit dem Zug zwingend antreten, sonst verfällt der Flug. Das nennt sich "no show".

Bei welcher Fluglinie willst du denn welche genaue Strecke buchen?

wedam
Fragesteller

Ich habe ein Angebot von Lufthansa. Reference number LX 9109 operated by DEUTSCHE BAHN FOR LUFTHANSA HIGH SPEED TRAIN.

moreblack  01.11.2023, 22:35
@wedam

Das hört sich dann stark nach Swiss air rail an und dass du die Zugreise zwingend angetreten werden musst. Air rail oder bei Lufthansa Express rail genannt ist nicht das gleiche wie rail&fly. Letzteres ist ein vergünstigtes Zugticket und hat mit dem Flugticket nichts direkt zu tun.

Im Internet gibt es zwar einige Erfahrungsberichte, dass manche es auch drauf ankommen ließen und es geklappt hat, aber im worst case verfällt der Flug und es gibt auch kein Geld zurück.