Flug buchen , Bedeutung : Durchgeführt von der Deutschen Bahn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ein Zug ist ein Zug und kein Flugzeug, das gilt auch für Symbole. Also: ja, Du musst mit dem Zug fahren.

Früher war natürlich alles besser. Da gab es Flugverbindungen von Köln nach Frankfurt (bin selbst mal mit einer B727 hin- und zurückgeflogen - zum LH-Bewerbungsgespräch) und v/v; na ja, der ganze Aufwand.

Dann kam die Zeit des LH-Airport-Express' (ein Triebwagen in LH-Lackierung). Da konnte man mit einem Flugticket den AP-Express von FRA nach CGN und DUS nehmen. Das war eine schöne Sache. Aber da waren die Züge auch noch pünktlich.

Der Nachfolger ist der schnöde ICE. Gut, die Fahrt dauert nur eine Stunde, das ist schon toll (allerdings vom Hbf CGN, nicht vom Airport aus). Nur leiden auch die ICEs manchmal unter der Unpünktlichkeit, so dass man sich bei einem Anschlussflug immer auf einen früheren Zug als nötig konzentrieren sollte.

Aber Du willst ja von FRA nach CGN, also wahrscheinlich nach Hause, oder? Da käme es auf ein paar Minuten nicht an.

Es gibt einige Piloten, die im Bergischen Land oder im Westerwald wohnen (Montabaur) und mit dem ICE zum Dienst kommen.

Es gibt KEINE Flüge von Köln nach Frankfurt,aber von Düsseldorf.Das heißt wenn du z.B. auf Lufthansa einen "Flug" von Köln nach Frankfurt buchst,dann buchst du eine Bahnfahrt von Köln HBF nach Frankfurt HBF/Flughafen.

lovebaaby
Fragesteller

ALso heißt das man auf seine eigenen kosten dahinfahren ?

rudim1950  20.04.2012, 21:52
@lovebaaby

Das steht Dir natürlich frei, aber wenn Du ein Ticket buchst von Köln über FRA nach Hongkong, dann ist die Bahnfahrt 2. Klasse als "Zug zum Flug" im Ticketpreis mit drin.

Genau. Die Bahn ist das sehr viel schneller als ein Flieger.

Ich habe das selbe Problem. Flug von Köln nach Frankfurt mit eigener Flugnummer und ausgeführt durch Bahn und dann von Frankfurt nach Miami.

Ich wohne zwischen Frankfurt und Köln und möchte daher direkt nach Frankfurt mit dem Auto und dort Einchecken. Ist dies ohne Probleme möglich?

Ich habe mich an die Buchungsseite Flugladen gewandt und sie meinten einfach nur: "leider nicht"

Danke für die Hilfe!

Die Lufthansa verkauft Plätze in ICE-Zügen der DB unter eigener Flugnummer als Zubringer von Köln nach Frankfurt (und zurück). Da die Fahrzeit im ICE zwischen Köln Hbf und Frankfurt Flughafen nur knapp eine Stunde beträgt, lohnt sich im Vergleich dazu kein Flug.