Flug buchen - Reisebüro oder Internet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reisebüros sind gut, um dir eine Rundreise zu organisieren, aber was flüge angeht sollte man das selber machen. Und zwar immer direkt bei der Airline. Sollte dein flug ausfallen, warum auch immer wirst du meistens automatisch umgebucht, während du beim reisebüro erstmal anrufen musst, damit die überhaupt wissen, dass dein flug ausgefallen ist. Dann kann das dauern. Airline ist deutlich unkomplizierter, in allen bereichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Nein, da liegt deine Tante falsch. Bei Buchung über ein Reisebüro ist es sogar meist oft schwieriger, etwas umgebucht zu bekommen, da es sich um Drittanbieter handelt. Direkt bei der Airline zu buchen ist immer besser.

Wenn Du keine Ahnung hast, dann such Dir ein ordentliches Reisebüro.

Natürlich kann man es selber machen, aber gerade online gibt es auch einige Fallstricke und Stolperfallen.

Niemals ein Fuß in ein Reisebüro setzen außer du möchtest eine längst verstorbene Nische weiterhin unterstützen und abgezogen werden.

Einfach selber rechachieren und Flug suchen. Ist keine Kunst, gibt auf YT viele Tutorials.

Geh auf Lufthansa z.B und such dir ein Flug von FFM nach DC. Da bekommt du schon was für 300€ dann suchst du DC - LA und dann LA - FFM

also 3 Flüge musst du nur buchen

auf scyscanner siehst du alle Angebote

derGipfel
Fragesteller

Es geht ja nicht darum, dass es im Internet irgendwie zu schwer sei. Der Punkt meiner Tante ist, dass bei Komplikationen (Streiks, Unwetter, what ever) das Reisebüro in der Pflicht sei einen neuen Flug zu finden und ich mir dann stress spare.

MenschDNA  03.04.2024, 18:13
@derGipfel

das ist auch die Pflicht von der fluggeselschaft,. du musst nur reklamieren

Nickes19  03.04.2024, 18:20

Man kann auch bei den meisten Seiten multi-stop Flüge suchen. Auch bei der Lufthansa.