Flug nach Los Angeles, direkt oder mit Umstieg buchen?

4 Antworten

Da man am Flughafen der Einreise durch die Immigration muss, empfinde ich solche Umsteigeflüge in die USA immer als stressig und meide sowas. Daher würde ich wenn es das Budget erlaubt direkt fliegen.

Du musst es selbst wissen.

Wenn du in den USA umsteigst, dann muss die ganze Einweise / Immigration, Passkontrolle etc. dort beim Umsteigen erfolgen, dann nimmst du das Gepäck vom Band, gehst durch den Zoll und gleich danach befindet sich ein weiteres Band, wo du das Gepäck mit demselben Etikett was dran ist wieder drauf legst.

Und wenn es Verspätung gibt bei Flug 1 und du nun Flug 2 verpasst, dann wirst du auf den nächst verfügbaren Flug umgebucht. Sollte es Schneechaos geben oder sonst was Katastrophales und alle Hotels voll sein, kann es natürlich so sein, dass du am Flughafen campieren musst und keine Sau sich kümmert, denn bei zigtausenden Gestrandeten sind alle nur überfordert, wie man nachvollziehen kann.

Musst wissen was dir wichtiger ist. Wenn es nicht gerade tiefer Winter ist mit Umsteigen in einer schneegefährdeten Gegend, dann ist das Risiko akzeptabel. Machen schließlich jeden Tag Millionen von Leuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fliegen ist mein Job

Ein Umstiegsflug beinhaltet immer das Risiko, daß Du Deinen Anschlußflug - aus welchen Gründen auch immer - verpaßt! - Ist mir z. B. in Südafrika passiert, - wegen eines schweren Unwetters konnte die Maschine erst mit Stunden Verspätung starten, - und da war mein Anschlußflug natürlich weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Entscheidung die du selbst treffen musst. Wenn es sehr schwer fällt wirf eine Münze. 🙂