Umstieg/Gepäckabgabe verschiedene Flugtickets?

2 Antworten

Das wird nichts. Um das Gepäck zu holen musst du aus dem Transitbereich raus und danach nochmal durch Sicherheitskontrolle usw. Wenn dein Flug zu spät ankommt oder einfach bei der Sicherheitskontrolle viel los ist und du dann dadurch deinen Anschlussflug verpasst bekommst du kein Geld zurück und auch keine kostenfreie umbuchung einfach weil es nicht auf einem Ticket gebucht ist. Zudem verfällt dann der Rückflug von dem verpassten Flug.

mondfaenger  28.11.2021, 23:47

So ist es! Aber solche Antworten will er / sie ja nicht hören!

qatar kommt eher früher an...

Das ist die Meinung des/der FS!

NoLies  29.11.2021, 10:05
@mondfaenger

Naja gut, Qatar ist auf Platz 2 von den pünktlichsten Airlines. Aber man muss dazu sagen - das Flugzeug landet und fährt oft noch erstmal 15-20 Minuten zum Gate. Landezeit ≠ die Zeit die man aus dem Flugzeug austeigt. Danns schliessen die Gates je nach Flughafen 15-20 Minuten vor Abflug. Die Schalter für die Gepäckabgabe meist 1h vor Abflug. Heisst wirkliche Zeit für den Fs ist von etwa 6:50 bis 8:30 - bis er vom Gate zur Baggage Claim ist ist es locker 7:30 und bis dahin hat die Gepäckaufgabe für den nächsten Flug schon zu. Wird also so oder so auch nicht wenn der Flieger pünktlich ist klappen.

Und wegen 170 Euro machst du so ein Theater? Dann riskiere eben, dass das mit Gepäck abholen und wieder aufgeben nicht klappt. Letztendlich, wenn was schief geht, wird es noch viel teurer.

daghee
Fragesteller

es geht ums prinzip, warum soll ich das Geld denen schenken.

will ja eigtl nur wissen ob man sein Gepäck im Transit aufgeben darf, hab das vergessen. Im Grunde ist das ja genug Zeit, selbst wenn ich eine Stunde auf das Gepäck warte. Also kennst du die Antwort oder nicht

mondfaenger  28.11.2021, 23:26
@daghee

Ja, kenne ich, da ich oft fliege! Schon mal daran gedacht, dass ein Flugzeug auch mal verspätet ankommt? Der andere Flieger wartet dann ganz sicher nicht auf dich.

daghee
Fragesteller
@mondfaenger

dann hör auf mich dumm anzumachen und beantworte die frage oder lass es. qatar kommt eher früher an...

mondfaenger  28.11.2021, 23:35
@daghee

Ich habe die Frage beantwortet, nur du hast offenbar keine Ahnung und schaust nur auf ein paar Euro!

 qatar kommt eher früher an...

Schön, wenn du das weisst.

mondfaenger  28.11.2021, 23:45
@daghee

Mach doch, was du willst! Du hast keine Ahnung, aber Antworten, die dir nicht passen, willst du nicht hören.