Flüssigkeiten die sättigen?

6 Antworten

Zucker hat keine sättigende Eigenschaften. Wie kommt man denn auf sowas?

Je nach Hungergefühl kann normales Wasser den Hunger eindämmen, weil man sich einfach voll fühlt. Ansonsten alles, was Nährstoffe hat. Eine Suppe zum Beispiel, je cremiger und dickflüssiger, umso sättigender. Oder direkt Trinknahrung 🤷🏻‍♀️

Es gibt flüssige Mahlzeitersatz-Produkte, wie z.B. Saturo. Das ist ein Shake (gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen), der je nach Packungsgröße 330 oder 500kcal hat und für mehrere Stunden den Hunger stillt.

Nicht zu verwechseln mit Diätshakes wie Almased o.ä., Saturo ist nicht als Diät gedacht sondern einfach als Ersatz für eine Mahlzeit wenn man gerade keine Zeit, Lust oder Möglichkeit hat etwas zu kochen. Ist auch rein pflanzlich und soll recht gesund sein. Trinke ich in der Arbeit fast jeden Tag statt dem Mittagessen, weil es dort weder ein Restaurant in der Nähe gibt noch eine Möglichkeit zum kochen.

Frageritikum  16.05.2021, 13:44

Ich habe mal die Werte verglichen... in Saturo sind fast dieselben Inhaltsstoffe wie z. B,: "Diät Vollkost“ von DM. Einziger Unterschied ist, dass in Satura schon Wasser ist und man alleine dafür dass zigfache bezahlen muss! Sorry... aber das ist die reinste Verarsche!

daedag  16.05.2021, 18:14
@Frageritikum

Ich kenne Diät Vollkost von DM nicht. Aber danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen. Was ich bei Saturo eben so praktisch finde ist, dass es ein fertiger Shake in der Flasche ist, man muss nichts anrühren oder sonst was, sondern einfach aufmachen und trinken. Nehme ich gerne auch mal im Außendienst zur Sicherheit eine Flasche im Rucksack mit, wenn fraglich ist, ob ich unterwegs eine Möglichkeit habe etwas zu essen. Und ich liebe den Geschmack. Preis ist Ansichtssache, ich glaube 3,50 für eine 500ml Flasche (mit Abo weniger), das finde ich in Ordnung, ein Döner ist teurer.

Ganz einfach ausreichend viel Wasser trinken!

Zum einen füssiges Fett (Öl) natürlich, das sättigt ganz gewiss, weil die Kaloriendichte entsprechend hoch ist.

Aber in der Regel hilft es auch einfach nur genügend Wasser zu trinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Also ich mache mir oft einen Smoothie aus gefrorenen Himberen (1Hand) und 250ml Kokosmilch. Die sättigt, liegt am hohen Fettgehalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher Proteinreiche Flüssigkeiten z.b. mit Eiweiss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.