Flüssigkeit giftig?

3 Antworten

Hey, ich denke die Flüssigkeit ist auf jedenfall reizend. Also am besten nicht im Gesicht berühren. Deine Hände solltest du evtl. in heißem Wasser "einlegen". Den Topf würde ich nichtmehr zum kochen benutzen. Zur Not kannst du auch in der Giftnotrufzentrale anrufen, die sind auf sowas spezialisiert und können dir sicher helfen. Solltest du aber erst machen, wenn deine Hände heiß werden oder anderen unnormale Merkmale aufweisen.

LG :)

Die Flüssigkeit in diesen Handwärmern bestehen aus einem Salz (Natriumacetat) und Wasser.

Natriumacetat ist ein Salz der Essigsäure und nicht giftig oder reizend. Der Staub des Feststoffes kann allerdings die Augen reizen.

Also: keine Panik.

Ich würde an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen. Lieber 1x mehr zum Arzt gehen und auf der sicheren Seite sein. Bei dem Topf würde ich kein Risiko eingehen und ihn wegwerfen, auch wenn er vielleicht teuer war. Ich weiß zwar nicht was sich in den Beuteln befindet, aber behalte das bitte im Auge! :)