Flüssigkeit aus der Zwiebel?

Kostenlos

7 Antworten

Kostenlos gibt es nicht. Du musst die Zwiebeln kaufen. Dann rechnest du noch den Strom dazu sowie das Abwaschwasser. Nun ja, Zeit kostet nichts. Tempo zum abwischen der Tränen beim Zwiebel schneiden.

Ich würde im Reformhaus Zwiebelsaft kaufen. Dann hast du ohne viel Arbeit deinen Zwiebelsaft.

Hmmm.....ich würde sagen: Ca. 1 Essl. Wasser und die Zwiebel(klein geschnitten) darin kochen, garen...

Rockige  03.01.2022, 22:22

Hmmmm, lecker

BEAFEE  03.01.2022, 22:28
@Rockige

Jau...hilft auch wunderbar bei Husten...-))

Da käme dann allerdings noch Zucker/Kandis dazu..-))

Rockige  03.01.2022, 22:35
@BEAFEE

Mein Mann macht das ganz gerne..... Zwiebelwürfelchen mit braunem Zucker garen, so das man am Ende eben gare süße Zwiebel hat und der gesüßte Zwiebelsud ist auch nicht übel. Schmeckt auf dem Burger echt gut.

Rockige  03.01.2022, 22:41
@BEAFEE

Männe sagt grad: Zwiebeln klein, in Öl anbraten, nach Gefühl braunen Zucker dazu, weiter garen. Also doch nichts mit Wasser in diesem Fall...

Wenn Du den Zwiebelsaft auch süß magst, kannst Du Zwiebelwürfel und Zucker oder Jandia zusammen in ein Gefäß geben und stehen lassen. Solchen Zwiebelsaft haben wir als Kinder gegen Erkältung bekommen. Ich fand den Lecker.

Also den Zwiebelsaft?

Häuten, Kleiner schneiden, in den Mixer oder mit nem Pürierstab zu Matsch zerkleinern. Die Pampe mehrmals durch ein Sieb geben.

Dann hast du den Saft der Zwiebel.