Flüchtlinge klingeln an der Haustür - was kann ich dagegen tun?

13 Antworten

Bekommen doch Taschengeld und gehen zur Tafel!Sehr eigenartig,glaube nicht daran das die so in Not sind!Menschen hier geben viel und vieleicht ist es das und die nutzen das aus!

Gib einmal das spricht sich rum die kommen immer wieder!Die Tür verschlossen halten vieleicht besser!!

Woher weißt du, dass es Flüchtlinge waren? Klingt für mich eher, als wären die Leute von organisierten Banden zum Betteln losgeschickt.

andfab  18.10.2015, 16:23

so wird es sein !

senselesss
Fragesteller

Naja ich ging einfach mal davon aus, dass es Flüchtlinge waren, haben sie zumindest gesagt.
Das es keine waren kann natürlich sehr gut ein.

Flüchtlinge werden i.d.R. vom Staat und von Helfern unterstützt. Sie bekommen sehr wenig, aber gerade so genug zum Leben. Nach längerer Zeit (ich glaube rund 15 Monate) sind die Leistungen, die sie vom Staat erhalten ungefähr auf Hartz-IV-Niveau.

Ich würde behaupten, dass die Personen, die bei dir geklingelt haben, keine Flüchtlinge sind. Es ist wahrscheinlicher, dass es sich bedauerlicherweise um bspw. verarmte Sinti und Roma oder andere "vergessene" Minderheiten handelt, die oftmals von größeren Clans zu derartigem Verhalten gezwungen werden. Den Personen geht es höchstwahrscheinlich tatsächlich schlecht, allerdings werden sie von deiner Spende nicht viel haben, da sie ihnen abgenommen wird.

Dies ist aber nur eine Spekulation, vielleicht solltest du bei einem lokalen Verwaltungsorgan bspw. der Polizei nachfragen, was genau für Informationen diesbezüglich vorliegen.

Gib ihnen weder Geld,noch Lebensmittel,schließe die Tür und rufe die Polizei.

Flüchtlinge bzw. Asylanten sind das definitiv nicht.