Nachts hat es geklingelt. Wie kann das sein?

4 Antworten

Der Winter ist zwar noch nicht rum,aber der Fasching sollte doch die bösen Geister bereits vertrieben haben ? )

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder handelt es sich um ein technisches Problem.

Oder aber,Du meinst es hätte geklingelt,in der Einschlafphase kann es vorkommen,das man nur einen Eindruck hat,eine Trugwahrnehmung nicht von einem echten Geschehen unterscheiden kann.

Es können sich in machen Fällen diese Dinge auch mischen,Du hast etwas gehört,aber es war etwas anderes,als Deine Haustürklingel.

Lena1890
Fragesteller

Nein, diesen Ton kann man sich nicht einbilden. Es ist im September passiert.

Rutscherlebnis  03.03.2023, 18:15
@Lena1890

Lena,einen Therapeuten aufzusuchen ist kein Hexenwerk.Trauerbewältigung etc. hat nichts mit Klapse und auch nichts mit Einbildung zu tun.Je eher Du das tust,desto eher kann man Dir helfen.Die Seele des Menschen,das psychische kann ebenso krank werden,wie der organische Körper.

Lena1890
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Es ist vor dem Tod passiert. Sehr unpassend ihre Antwort. Aber danke für ihren Rat.

Hallo als ich dein Bericht gelesen hab, ich hab die untere Wohnung vermietet, als noch die Vormieter da gewohnt haben ist das selbe öfters passiert, spät am Abend hat es geläutet aber es war niemand vor der Tür, das ist mehrmals passiert, auf jeden fall: der Vormieter hat ein Schlaganfall bekommen und ist nach 6 Monaten gestorben

ob es nachher noch passierte weis nicht mehr, hab eine neue Klingelanlage einbauen lassen,ob es ein Technischer Defekt war oder so wie bei Dir es geschah?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gafjkvh  03.03.2023, 19:19

Naja ich meine irgendwann stirbt man halt. Bei der Zeitspanne erkenne ich da jetzt keinen Zusammenhang oder hatte er den Schlaganfall kurz danach?

Venus345  04.03.2023, 06:01
@Gafjkvh

war glaub schon einige zeit dazwischen, ob das zusammenhängt weis ich auch nicht

Realsnoow814  24.03.2023, 18:49

Schon komisch ihr bruder ist nach 6 tagen verstorben und der jenige hier nach 6 monaten was aber wenn es noch einmal passiert und und der jenige auch nach 6 tagen/wochen…. Gestorben wäre dann wäre es definitiv komisch denn 666 ist schließlich die teufelszahl

Man liest ja immer wieder von solch eigenartigen Ereignissen, wo etwas komisches passiert und dann kurz darauf eine bekannte Person stirbt.

Warst du denn müde oder warst du schon am einschlafen?

Venus345  03.03.2023, 18:54

ich hab sowas ähnliches Erlebt Siehe mein Bericht wann es Dich interessiert

Lena1890
Fragesteller

Ich hatte mich bett fertig gemacht sprich gewaschen usw. also ganz normaler routinierter Tag, noch mit meinem Mann geschrieben, da er im Nachtdienst war. Ich war nicht müde oder in irgendeiner Verfassung wo ich mir etwas einbilden könnte. Wie gesagt so etwas ist in all den Jahren nicht vorgekommen und seit dem Zeitpunkt auch nicht mehr.