Frage von fabi4850, 21

Flossensauger Problem?

Hallo, wie haben uns vor 4 Tagen zwei Flossensauger ins Aquarium geholt. Doch heute verstarb uns nach dieser kurzen Zeit einer davon und den anderen geht es auch schon schlechter. Woran könnte das liegen? Das Aquarium und die Wassertemperatur passt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquaristik & Fische, 21

Hallo fabi4850,

ich denke, das liegt daran, dass Ihr Euch nicht richtig informiert habt, hier sind die Pflegebedingungen für Flossensauger:

http://www.aquarium-guide.de/punktierter_flossensauger.htm#

Es ist sehr leicht möglich, dass Ihr zu wenig Aufwuchs, bzw. nicht das richtige Futter habt!

Auch sind zwei Fische zu wenig, denn sie fühlen sich nur in einer Gruppe wohl und sicher!

Das Aquarium und die Wassertemperatur passt.

Was verstehst Du darunter? Wasserwerte drücken sich immer in Zahlen aus, messe einmal Deine Werte pH, GH, No2, No3 usw., dann kann man evtl. erkennen, woran es liegt!

MfG

norina

Antwort
von fhuebschmann, 19

Das kann verschiedene Ursachen haben. Wie lange läuft das Aquarium denn schon? Wo hast du die Tiere gekauft? Wie sind die Wasserwerte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community