Flossensauger Problem?

2 Antworten

Hallo fabi4850,

ich denke, das liegt daran, dass Ihr Euch nicht richtig informiert habt, hier sind die Pflegebedingungen für Flossensauger:

http://www.aquarium-guide.de/punktierter_flossensauger.htm#

Es ist sehr leicht möglich, dass Ihr zu wenig Aufwuchs, bzw. nicht das richtige Futter habt!

Auch sind zwei Fische zu wenig, denn sie fühlen sich nur in einer Gruppe wohl und sicher!

Das Aquarium und die Wassertemperatur passt.

Was verstehst Du darunter? Wasserwerte drücken sich immer in Zahlen aus, messe einmal Deine Werte pH, GH, No2, No3 usw., dann kann man evtl. erkennen, woran es liegt!

MfG

norina

Das kann verschiedene Ursachen haben. Wie lange läuft das Aquarium denn schon? Wo hast du die Tiere gekauft? Wie sind die Wasserwerte?