Flohmarkt? ab wie viel jahren?

3 Antworten

Man muss nicht auf jedem Flohmarkt min. 18 Jahre alt sein.

In meiner Stadt gibt es immer am ersten Tag der Sommer-Schulferien einen Flohmarkt, an dem sich zahlreiche Kinder der 1. Klasse (also 6 -7 Jahre alt) beteiligen. Meist sind dort die Eltern mit dabei, das ist aber glaube ich keine Pflicht.

Auch bei Stadtteilfesten sehe ich regelmäßig Kinder, die allein an der Straße sitzen und Dinge verkaufen.

Es gibt aber bestimmt auch Flohmarktbetreiber, die verlangen, dass man ein bestimmtes Mindestalter haben muss.

Ob es ein Mindestalter gibt oder nicht, müsste in der Marktordnung / den Marktregeln des Betreibers stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, musst du nicht. Ihr müsst früh da sein, sucht euch den Typen mit der Warnweste, dem alle hinterher rennen, lasst euch von dem einen Platz zuweisen und los geht's!

Informiert euch am besten vorher, wie hoch die Standgebühr ist. Es wird nach Metern abgerechnet und der Meterpreis liegt zwischen 5 und 12 €.

Viel Erfolg!

Nein minderjährig ist es sogar besser bei und ist es so wenn man 18 ist muss man für ein Platz bezahlen und als Kind kann man sich iwo mit einer Decke hin setzen ohne zu bezahlen.