Flohkot im Katzenfell?

2 Antworten

Hi,

Als erstes einmal Kater wiegen, dann entweder beim Tierarzt, Apotheke oder im Tierzubehör ein Spoton für den Nacken holen, da gibt es auch Kombipräparate was einmal gegen äussere Parasiten aber auch gegen Würmer hilft. Wäre halt sinnig da Flöhe meist nicht alleine anreisen, die bringen gern Mal auch Würmer mit.

Dann ist der Kater schonmal behandelt. Nun kommt die Sache mit den Wohnraum, Flöhe leben da wo Katzen leben und nicht direkt auf Wirt. Also alles an waschbaren Textilien waschen, am besten bei 60 Grad.

Dann putzen, alles gut absaugen (vor allem Schlafplätze des Katers und Sofaritzen etc und den Beutel direkt weg im Müll oder leeren, andere möglichkeit in Plastiktüten luftdicht verpacken. Da darf nix mehr raus kommen. Glatte Flächen ruhig wischen.

Das ganze mehrere Tage am Stück stur Wiederholen. Und das ganze nach je eine Woche 2-3 Wochen lang wiederholen.

Manche Flöhe gehen auch ganz gerne an Menschen, falls also klitzekleine rote Punkte an Fuss und Waden hast,so hilft Kokosöl die Viecher etwas fernzuhalten.

Falls das Programm nicht reicht, hilft noch ne Chemiekeule und zwar ein Fogger für die Wohnung.

D011117
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Also müsste ich jetzt nicht dringend zum Tierarzt?

Kammerjäger anrufen