Flohhalsband löst bei Katze Haarausfall aus

6 Antworten

Klar sind die giftig, und es ist durchaus vorstellbar, dass die eine Katze das verträgt, die andere aber nicht. Meine hat z.B. an der Stelle, an der ich ihr an der Schulter das flüssige Antizeckenmittel drauf getropft habe, eine kahle Stelle gekriegt.

Überraschenderweise zum ersten mal in neun Jahren.

Weder Katzen noch sonstige Lebewesen sind Maschinen. Jedes Tier ist ein Individuum und geht anders mit Umweltreizen um.

Hatte auch mal eines. Kann nur von diesen Dingern abraten, meiner hatte dann das gleiche. Bei meinem Kater gings von allein Weg, wenn er sich aber ständig kratzt, würd' ichs schon checken lassen vom Tierarzt.

Es kommt öfters vor, das Katzen auf diese Halsbänder oder auch auf die Lösung die ins Nackenfell gegeben wird, allergisch reagieren. Die einzige Möglichkeit ist, es nicht zu benutzen. Wenn Du nicht gerade 10 Katzen hast , ist so ein Halsband auch nicht unbedingt notwendig. Hier wird der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.

Auch Tiere können, wie wir Menschen Allergien haben. Dies scheint hier der Fall zu sein. Ein Gang zum Tierarzt zur Beratung oder in ein Fachgeschäft könnte helfen vielleicht gibt es da spezielle Halsbänder. LG derPhilipp ich hoffe ich konnte helfen :)

Geh am besten sofort zum TA,

Schreibe dir die Marke auf damit du dich später erinnerst , was dein Stubentiger nicht verträgt ...