Flohhalsbänder?

7 Antworten

Flohhalsbänder sollten genauso, wie Spot-Ons nur bei Befall mit Flöhen angewandt werden.

Einem Freigänger würde ich niemals so ein Halsband umhängen, weder zur Zierde, noch ein Flohhalsband, denn ne Katze könnte damit hängen bleiben und sich nicht mehr befreien können.

Bei Freigängern sind sie gefährlich, wenn die Katze z. B. irgendwo hängen bleibt. Da nützt oft auch das eingearbeitete Gummi nichts mehr.

Spot-Ons sind sicherer und entgegen anderer Meinungen hier, zur Vorbeugung bestens geeignet.

Wenn die Flöhe erst einmal da sind kann das zu einem riesen Problem werden, da auch evtl. die ganze Wohnung befallen ist.

L. G. Lilly

Die Pulverbeschichtung der Flohhalsbänder löst oft allergische Reaktionen bei Katzen aus.

Auch dauernd tränende Augen kommen vor.

Aber viel schlimmer ist die Tatsache, dass die unflexiblen Halsbänder für die Katze lebensgefährlich sind!

Freigänger-Katzen können mit dem Band irgendwo hängen bleiben und sich strangulieren.

Ich rate Dir davon ab!

Es gibt gute Alternativen zu Flohhalsbändern!

absolut nein. jedes jahr bringen sich hunderte katzen damit um. sie bleiben hängen und ersticken oder verhungern

frag deinen tierarzt nach nem spot-on (das ist flüssigkeit für den nacken) oder tabletten. das ist deutlich risikoloser und wirkt oft besser.

Viele Katzen reagieren mit allergischem Hautausschlag. Probiere es doch besser mit Tabletten, die im Abstand von einigen Wochen  verabreicht werden.