Flöhe haare?

2 Antworten

Ich habe früher mit meine Katze Probleme gehabt das sie oft bei einer Legebatterie (Hühner) vorbei geschaut hat und mit "Freunden"(Flöhen) heim gekommen ist. (Früher jetzt hat der Bauer auf Freiland umgestellt 😉 seit dem keine Probleme mehr)

Die Flöhe haben sich nicht auf Menschliche Körper halten können. Sprich sie könnten sich nicht einnisten. Aber sie haben "gebissen" und das hat unangenehme juckende Pusteln hinterlassen.

Kann passieren. Muss aber nicht. Von Reitern hört man es manchmal, nach Ferien auf einem Reiterhof.

Diana8181
Fragesteller

Und wie würde man sie dann wieder wegkriegen aus den Haaren

Realisti  22.11.2023, 14:13
@Diana8181

Wasch dich mit Niem-Shampoo, wenn du Angst davor hast.

https://spinnrad.de/niem-shampoo-250-ml-002214040

Das gibt es für Mensch und Tier. Die Preisunterschiede der einzelnen Hersteller sind groß. Vergleich vorher die Preise.

Ansonsten muss man regelmäßig alles sauber halten, besonders Polstermöbel und Schlafplatz. Tausch nicht mit jedem z. B. die Kleidung und achte generell darauf wie sauber es ist.