Flixbus von Italien nach Deutschland?

1 Antwort

Es ist wirklich nicht so einfach rauszufinden. Bei der Reise von Italien nach Deutschland wird nach EU Bestimmungen PCR oder ähnlicher Test gefordert. Ein Schnelltest wird nicht akzeptiert. Wenn du aus einen Gebiet mit gefährlichen Varianten kommst,. kann es sein dass du 10 Tage in Quarantäne musst.

/Nachtrag/ schnelltest wird akzeptiert, Antikörpertest wird nicht akzeptiert.

Woher ich das weiß:Recherche
anonym2807
Fragesteller

weil das stand jetzt bei dieser Eu Seite da, „Akzeptierte Prüfungen: PCR, TMA, LAMP, schnelles Antigen.“

Rheinflip  14.05.2021, 22:50
@anonym2807

Die Prüfung muss innerhalb von 48 Stunden vor der Ankunft durchgeführt werden.

Akzeptierte Prüfungen: PCR, TMA, LAMP, schnelles Antigen. Antikörpertests werden nicht akzeptiert.