Umstieg am ausländischen flughafen einreisevorschrift test corona?

2 Antworten

Das sagt das Auswärtige Amt:

Grundsätzlich müssen alle Personen, die mittels Flugzeug in die Schweiz einreisen ihre Kontaktdaten in einem elektronischen  Einreiseformularerfassen. Personen unter 16 Jahren sind von der Pflicht zur Angabe von Kontaktdaten ausgenommen, ebenso Genesene für sechs Monate und Geimpfte für zwölf Monate.
Für Staatsangehörige aus Drittstaaten, auch aus Virusvariantengebieten, sind für den 26. Juni 2021 Möglichkeiten zur Einreise angekündigt. Weitergehende Hinweise zu den  Einreisebeschränkungen bietet das  Schweizer Staatssekretariat für Migration.
Durch- und Weiterreise
Alle zugelassenen Grenzübertrittstellen sind geöffnet. Die Durchreise durch die Schweiz ist möglich. Transit für Reisende aus  Risikogebietenist auf direktem Weg möglich, sofern die Einreise in den nächsten Transit- oder Zielstaat gesichert ist.
Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  06.07.2021, 21:34

Ja danke die info habe ich auch gefunden. Das ich durchreisen kann weiß ich. Aber pcr test trotzdem für ein kurzen aufenthalt am flughafen in schweiz und extra einreiseformular für die schweiz obwohl ich nach italien will und für italien reicht schnelltest sowie das einreiseformular nach italien?

Grundsätzlich musst du alle Anforderungen aller Länder erfüllen.

Je nach dem durch welche Länder du fliegst darfst du dann eine ganze Liste an Dingen erfüllen.

Ist leider super kompliziert und dämlich gemacht. Besonders bei weiten Reisen...