Zoll Kontrollen wenn man von Spanien nach Deutschland fährt (flixbus)?

2 Antworten

Innerhalb des Schengenraums gibt es keine Zollkontrollen.

0g6laxy
Fragesteller

Auch nicht mit Reisebussen ? Wenn die Gefahr da sein könnte das drogen geschmuggelt werden können?

woizin  01.07.2023, 20:14
@0g6laxy

Das ist durchgehend Schengengebiet. Keine Zollkontrolle. Personenkontrollen können vereinzelt vorkommen.

0g6laxy
Fragesteller
@woizin

dann kann ich mir sicher sein das nichts passieren wird wenn ich eventuell Drogen schmuggeln würde ?

woizin  01.07.2023, 20:19
@0g6laxy

Das wäre zumindest nicht auszuschließen bei einer Personenkontrolle. Das hat mit Zoll erstmal weniger zu tun.

0g6laxy
Fragesteller
@woizin

Okay alles klar dann danke ich dir für deine Zeit!

Bomberos911  01.07.2023, 20:21
Innerhalb des Schengenraums gibt es keine Zollkontrollen.

An der Grenze zur Schweiz schon.

Mmits  01.07.2023, 20:25
@Bomberos911

An der deutsch österreichischen Grenze auch

mein Auto wurde fast komplett zerlegt

Bomberos911  01.07.2023, 20:30
@Mmits

Das war dann aber die Bundespolizei, oder?

Das ist keine Zollgrenze.

Mmits  01.07.2023, 20:35
@Bomberos911

Also wenn ich mich richtig erinnere war das schon der Zoll

mit Hund und Maschinenpistole

war so eine großabfertigung

Internationale Flixbusse die werden gerne kontrolliert.

Aber primär wird hier auf illegale Einreise kontrolliert, im Zuge der aktuellen politischen Entwicklung wird verstärkt an den Grenzen kontrolliert.