Flixbus 14 Stunden sehr schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wieso dauert die Fahrt 14 Stunden, wenn es mit dem Auto nur 8 Stunden dauert?

Weil der Bus max. 100 km/h fährt und ein PKW in Frankreich 130 fahren darf - und in Deutschland auch noch schneller

Weil der Fahrer nach 4,5 Stunden eine Pause machen muss und nach 9 Stunden abgelöst werden muss

Weil der Bus unterwegs mehrmals anhält um Fahrgäste ein- oder aussteigen zu lassen und dazu logischerweise von der Autobahn runter und in die Stadt reinfahren muss

Wir fahren nachts

Na perfekt. Dann kann man im Bus schlafen und die Zeit vergeht ganz von alleine

Busreisen sind tödlich langweilig und anstrengend.

Es gibt natürlich regelmäßige "Pinkelpausen" und auch Gelegenheit, etwas zu essen zu kaufen.

Wer sein Spielzeug nicht in Ruhe lassen kann, fährt besser mit der Eisenbahn oder fliegt.

KalimaLes  19.08.2023, 12:44

Mit dem FlixBus gibt es je nach Strecke keine "Pinkelpausen". Darauf sollte man sich nicht verlassen.