Flirtversuch auf der Arbeit?

8 Antworten

Ja, das war keine geglückte "Anmache"! Vielleicht hättest du ihm antworten sollen, was du mit deinem Freund zusammen unternehmen wirst. Das musst du natürlich nicht, aber er hätte den indirekten Hinweis gehabt, dass du bereits vergeben bist.

Sollte sich eine derartige Situation wiederholen, würde ich meinen Partner erwähnen! :)

ilovethailand
Fragesteller

Mach ich :) Das 2. mal ist man immer schlauer

Es kommt auf den Gesamtzusammenhang an ...
Sein Satz ist natürlich eine Anspielung auf ein 'Rendezvous'.
Das kann scherzhaft gemeint sein, ohne eine ernsthafte Absicht, es kann aber auch ein 'Anklopfen' sein.
Deine Antwort würde ich tendenziell schon etwas als Distanzierung verstehen, aber es ist durchaus im Rahmen einer 'normalen' Reaktion.
Dadurch ist nichts verbaut, falls du das befürchtest.
Ob an der Sache mehr dran ist, als ein 'Joke' oder harmloses Geplänkel zwischen Kollegen, lässt sich allein aus deiner Schilderung nicht erkennen.
Da musst dir dir schon mehr Gedanken machen, oder Beobachtungen ...

Da hätte ich geantwortet: Sehe ich sonst nicht gut aus? Du warst doch nicht unhöflich, was hättest Du denn sonst sagen sollen?

Eine dümmere Art, jemand um ein Date zu bitten (was er ja vielleicht vor hatte) kann ich mir gar nicht vorstellen.

lg Lilo

ilovethailand
Fragesteller

Das sage ich dann beim nächsten mal ;) Ich wollte ja fast sagen, ich habe einen Freund aber ich finde das ist privatsache.

Du reagiertest genau richtig. Beziehung innerhalb der Firma gehen in den seltensten Fällen gut.

ilovethailand
Fragesteller

Ich habe einen Freund... aber ich muss ihm das nicht sagen weil das Privat ist.

Genauso, das war eine billige Anmache, sonst nichts. Das mit dem Wochenende hätte er sich sparen können.

ilovethailand
Fragesteller

Als hätte er mich fragen wollen ob wir uns treffen wollen. Einfach nur wow...