Flirtet/steht mein Lehrer auf mich?

8 Antworten

Du interpretierst zu viel in das Geschehen hinein. Der Mann geht auf Distanz, da er gemerkt hast das Du mehr willst. Er hat als angehender Lehrer richtig reagiert, Du solltest es dabei belassen und Dich lieber auf die Schule konzentrieren. Eins noch werde Erwachsen, denn kleine Mädchen gibt es genügend, die ihren Lehrer anhimmeln.

tveit
Fragesteller

Ich hab zwar nicht mit einem Wort gesagt, dass ich auf ihn stehe, aber okay bzw  nein ist es nicht, ich hab mir viel mehr Sorgen gemacht, dass es so ist. Ich möchte nicht, dass er auf mich steht. Mit diesem Beitrag wollte einzig und allein sehen, ob ich sicher sein kann, dass es nur Höflichkeit war.

Ich denke, es ist einfach nett und freundlich und weil er vll altersmäßig nicht so weit von seinen Schülern ist, begegnet er euch und dir auf Augenhöhe. Und auch ohne auf jemanden zu stehen oder zu flirten kann man jemanden anderen Alters sympathisch finden.

Du interpretierst da eindeutig zu viel hinein. Ich denke da er noch nicht lange Lehrer ist, wi er den bestmöglichen Eindruck bei den Schülern sammeln. Könnte ich verstehen...

Nichts. :D und eig is es nur höflich dem anderen beim gespräch in die augen zu sehen! Heutzutage is ne nette art mit lächeln so selten geworden, dass wenn einer so nett is, dadurch immer gleich missverstanden wird. Und als dein lehrer is es gut wenn er schüler vor anderen schülern verteidigt!

Daß du dir etwas eingebildet hast, was nicht der Realität entspricht!

Er hat bestimmt bei eurem Gespräch gemerkt, dass du dir vielleicht Hoffnungen machst und jetzt will er, dass das mal aufhört