Flirten, langweilig? Hilfe!?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja langweilig 33%

4 Antworten

Nein

Ich sag mal so:

Einen Chat nur mit "Hey" zu beginnen, finde ich schon sehr übel. Aber diese ganzen Flirttipps im Internet, übertreiben es manchmal schon etwas. Man muss ja nicht einen kreativen Aufsatz schreiben, aber ein normales Gespräch sollte doch dann wirklich nicht als "langweilig" bezeichnet werden - in meinen Augen.

Mein Freund und ich haben uns über das Internet kennengelernt und ebenfalls solche "normalen" Gespräche geführt. Vor allem im Alltag wenn beide berufstätig sind und nach Feierabend dem normalen Leben nachgehen, ist es doch klar, dass auch manchmal nur ein "Na wie war dein Tag? Und wie gehts dir heute?" kommt.

Finde ich überhaupt nicht schlimm.

Ja langweilig

also sich für den alltag zu interessieren finde ich nicht schlecht, aber solche fragen sollten wenn dann eher kommen, wenn man bereits in einer beziehung ist. beim kennenlernen/flirten kommt das oft zu fürsorglich rüber. du solltest dieses necken ebem mehr versuchen.

z.B. wenn sie sagt, dass sie mit 1 Freundin in der Stadt war könntest du sagen: "hast du nicht mehr freunde, dass du nur mit 1er rausgehen kannst? :P" Es muss dabei aber immer klar sein, dass das alles nur neckisch und keineswegs ernst gemeint ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance
Kik888
Fragesteller

Danke. Aber ist denn dieses necken zwingend notwendig?

Mastermind498  03.05.2022, 12:10
@Kik888

nicht zwingend notwendig aber ich finde es lockert das gespräch eben auf auf bringt bisl Stimmung / Herausforderung in die Konversation

ReiskocherXL  03.05.2022, 10:09
 "hast du nicht mehr freunde, dass du nur mit 1er rausgehen kannst? :P"

Das klingt wie ein schlechter Spruch. Was will man damit bewirken? Wieso sollte man nicht nur mit einer Person was unternehmen können?

Der Verfasser des Artikels hat völlig daneben gegriffen, hat wohl zu viele Filme geschaut. Irgendwie muss auch eine Unterhaltung beginnen und wir sind hier beim Beginn einer Unterhaltung auch von ihrer Seite aus.

Screenshot 1:

Bild zum Beitrag

Hier ist er tatsächlich durchgefallen. Der Herr begibt sich nicht auf den Punkt die Unterhaltung fortzuführen, sondern würgt sie sofort ab. Er zeigt gegenüber ihr kein Interesse. Ebenfalls fragt sie ihn was er schönes macht (eventuell hätte sie Zeit für ein Treffen), er hingegen blockt ab und gibt klar vor, dass er mit Freunden raus geht.

 - (Liebe und Beziehung, Sex, Beziehung)
Nein

Hi!

Also die Antwort im ersten Bild ist nicht per se schlecht oder langweilig. mMn geht es mehr darum, über was und wie man sonst noch so redet/ schreibt. Es sollte doch schon auch tiefgründiger gehen. Und die "belanglosen" Fragen im zweiten Bild sind auch nicht per se langweilig, wenn man nicht oberflächlich bleibt sondern dann noch weiter interessiert nachfragt, Bsp.:

-"Na, wie war dein Wochenende?"

-"Gut, danke"

-"Was hast du schönes gemacht?"

-"Ich war mit meiner Freundin im Freizeitpark."

-"Ich liebe Achterbahnen. Was war das beste Fahrgeschäft?"

So oder so ähnlich halt, würde ich sagen. Vielleicht antwortet das Gegenüber ja schon selbst ausführlicher und bietet Vorlagen, was man noch fragen könnte.

Es geht ja im Grunde darum, dass wir die Gedanken und Gefühle, also das Erleben unseres Partners verstehen und miterleben wollen und nicht wie in einem Protokoll nur nach den äußeren Erlebnissen fragen.