Flightradar 24 Squawk, Track usw..Was heißt das?

2 Antworten

Und jetzt noch Radar und Track.

Radar ist der Radarstandort und scheinbar auch die Radarart. (?-EDDN12 ist ein Radar in oder bei Nürnberg.

Track ist der Steuerkurs.

So alles beantwortet.

Hallo,

Squawk ist der Transpondercode, den ein Flugzeug auf Radaranfragen der Flugsicherung automatisch zurücksendet. Manche Codes haben spezielle Bedeutungen (z. B. 7000 VFR Flug oder 7700 Notfall).

Latitude ist die geographische Breite (Breitengrad, Minute und Sekunde) und Logitude ist die geographische Länge (Längengrad, Minute und Sekunde).

Track und Radar kann ich Dir spontan leider nicht beantworten.

Schöne Grüße