Blaue Flugzeuge bei Flightradar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
simonpeters1979
Fragesteller

Danke. Ist das neu oder gab es das schon immer und es ist mir nur nie aufgefallen?

MilaotTheReal  01.05.2020, 18:49
@simonpeters1979

Soweit ich weiß gibt's die erst seit 2016, aber sicher bin ich mir nicht, und ich hab die auch nicht vorher gesehen.

allocigar78  01.05.2020, 18:55
@simonpeters1979

die wurden schon seit 2016 bei Flightradar getrackt aber erst jetzt kostenlos für alle Nutzer sichtbar gemacht

das sollte in der Legende genannt werden...:-)

Das sind Flugzeuge die nicht vom Radar sondern über Satelit empfangen werden (weil sie in einem Gebiet sind in dem eben kein Bodenradar verfügbar ist)