Flightradar - Blaue Flugzeuge?

7 Antworten

Die blau angezeigten Flugzeuge werden mit ADS-B (über Satellit) erfasst weil es über dem Atlantik logischerweise keine landgestützten Radarstationen gibt.

die blauen werden mit ADS-B (über Satellit)erfasst weil es über dem Atlantik logischerweise keinen landgestützten Radarstationen gibt.

Die blauen Flugzeuge werden zusätzlich mit Satellit gestütztem ADS-B verfolgt, das ist wohl der Einzige Unterschied und der Grund für die blaue Darstellung.

LG

@claraUK Zum einen verstehe ich deine Verwunderung nicht, dass wenn man nicht weiß wonach man suchen soll und Nichts darüber bei Flightradar24 auf den ersten Blick findet, hier ganz normal fragt. Deine Süffisanz mit „komisch..“ kannst du dir da gerne schenken.

Vor allem aber macht es (bestimmt nicht nur für mich) keinen Sinn, unterschiedliche Trackingmethoden zu kennzeichnen. Für mich würde es eher viel mehr Sinn machen, dass die blauen Flugzeuge Frachtflieger sind und die gelben Passagierflieger. Genau das hatte ich mir gedacht, dass das sein könnte, jedoch nichts darüber in der Legende dort gefunden und auch gegoogelt und dann hier in „gute Frage“ dazu Antworten gefunden. Na dann .. ist es halt so.