Fließt in uns allen das "Urblut"?

16 Antworten

Eine eher religiöse frage. Aus Wissenschaftlicher Sicht könnte man anführen, das die Bauteile aus denen das Blut besteht bei allen gleich ist, die Bauteile sind nur jeweils etwas anderes gemischt.

Aus religiöser sicht .. müsste man wissen welche Religionen du in dieser betrachtungsweise miteinschließen möchtest. Das wird sonnst mehr als nur zu umfangreich.

Aus (sammelbegriff) buddhistischer sicht sind wir alle ein Wesen, sowohl Menschen als auch andere Tiere, Pflanzen und Dinge (sowie die jeweilige nichtform des genannten).

Falls du meinst ob wir alle über ecken verwand sind, ja.

Die Menschheit kommt aus einer Quelle (es haben sich also nicht an mehreren Orten Menschen entwickelt) man vermutet das die Menschen aus dem heutigen Afrika kommen. Selbst wenn wir hoch schätzen und sagen wir haben mit 1000 Angefangen. Innerhalb von ein paar Millionen jahre hat bestimmt ein nachfahre der 1000 mit einem nachfahren jeder familie ein nachkommen gezeugt.

Es gibt kein "Urblut". Trotzdem sind wir alle sowohl miteinander als auch mit dem Spulwurm verwandt (universeller genetischer Code).

So komisch die Frage auch klingen mag - ich sehe es ziemlich ähnlich. Wir alle sind Individuen und nehmen kurioserweise die Welt gleichermaßen wie andere Individuen auf, obwohl jeder für sich die Welt eigentlich aus seinem Bewußtsein heraus entstehen lassen müßte. Demnach dürfte jeder eigentlich eine völlig andere Welt sehen.

Deshalb nehme ich ebenfalls auch an, dass eine unsichtbare Verbindung da ist, welche dafür sorgt, dass am Ende das über unsere Sinne empfundene Resultat das Gleiche ist. Also so etwas, was Du mit Urblut bezeichnest. Mein Voting ist also pro "Urblut" :)