Frage von OleKoe 30.01.2011

Was passiert in einem Draht wenn Strom dadurch fließt?

  • Antwort von NavidAgher 30.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Es fängt an zu glühen

  • Antwort von WernerHellmuth 31.01.2011

    Hallo,

    hierüber wurden schon Doktorarbeiten geschrieben ;-)) .. aber die Erklärung in Wikipedia gefällt mir als Elektroingenieur.

    http://de.wikipedia.org/wiki/ElektrischeSpannung#ElektrischeSpannungmitStrom Gruß WH

  • Antwort von maxxx123 30.01.2011

    Was ist strom? -> Bewegte Ladung Was ist Ladung? -> Elektronen Bei einem Leiter fließen also Elektronen vom einen Pol zum Pol der höheres Potenzial hat. Was genau passiert kann ich dir jetzt nicht sagen, aber informiere dich doch mal über das bohmsche atommodell. lg

  • Antwort von lukasdergrosse 30.01.2011

    Er wird Magnetisch (nur sehr Schwach ) kommt auf den draht und die Volt an

    Ich mein klar, wenn ich 20 Ampere durchjage kann man damit auch schweißen aber...

  • Antwort von GeorgSimon 30.01.2011

    Metalle haben nur ein oder zwei Außenelektronen, die nicht besonders fest an ihren Kern gebunden sind. Die Stromquelle zieht sie in Richtung Pluspol und liefert am Minuspol neue Elektronen nach.

    Manchmal gibt es einen Zusammenstoß mit einem Atom. Dadurch wird der Draht warm.

  • Antwort von nachtstrom 30.01.2011

    die elektronen bewegen sich in eine richtung. deswegen leiten auch nur metalle, weil sie "zu viele" elektronen auf der äusseren schale haben die bewegen sich dann. die atome bleiben da wo sie sind.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!