Fliesen vor Streichen anrauen?

5 Antworten

Die Frage ist eher, ist es Deine Mietwohnung? Wenn ja, hast Du die Erlaubnis schriftlich vom Vermieter? Wenn es Deine Eigentumswohnung ist, würde ich nicht anmalen, sondern neu fliesen

Fliesen entfetten, Haftgrund auftragen (z. B. Caparol Haftprimer) 24 Stunden durchtrocknen lassen, danach jeden x beliebigen Buntlack streichen.

Oder statt Primer und Buntlack Dickschichtlack verwenden.

Die brauchst du nicht anrauen.
Aber du solltest Spezialfarbe nehmen, die für Fliesen gedacht ist.

Fliesen sind sehr hart, die kann man kaum anrauen. Ich würde einen passenden Haftgrund verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.
Senselees
Fragesteller

Und was genau ist das 🙄