Fliesen auf Wannentäger, bündig oder unter den Rand der Acrylwanne kleben?

1 Antwort

die badewanne besitzt oben einen umgebördelten rand. die wanne schiebst du damit bis an den wannenträger. danach fliest du auf den träger und läßt oben ca.2-3mm luft. den spalt dichtest du wie um die wanne herum mit silikon ab. damit ist die wanne auch fest. noch fragen?

Ed0151
Fragesteller

Also, bis unter den Rand flisen in den restlichen Abstand mit Silikon ausfüllen.. Dankeschön

martinreschke  23.06.2018, 17:30
@Ed0151

es sieht schöner aus wenn die fliese nicht untergeschoben wird. lass den wannenrand so weit überstehen daß hinterher fliese und wannenrand eine fläche ergeben. da du die silikonfuge nach dem fliesen ziehst, kannst du die wanne ja noch etwas hin und her bewegen.

Ed0151
Fragesteller
@martinreschke

... Ok, doch zuerst dünne Bauplatte kleben, dann fast (3mm ) bis zum Rand verfliesen...

martinreschke  23.06.2018, 20:11
@Ed0151

wenn du einen wannenträger hast, sitzt die wanne doch etwas locker drin, so daß sie zurechtgeschoben werden kann. oder? ruf mich mal an 0359344596. ich gucke kein fußball.

Ed0151
Fragesteller
@Ed0151

Habe am Schluss genauso gemacht. Danke