Fliegt eine Wespe von alleine wieder aus dem Fenster oder wie kann ich sie entfernen?

6 Antworten

Hi,

wenn das Fenster offen ist, könnte sie mit Glück selber wieder herausfinden.

Schneller und sicherer ist es aber, ihr etwas zu helfen. Z.B. mit einem Wasserglas und einem Stück Pappe. :)

Viele Grüße,

SacredChao

Mit einer Fliegenklatsche die sich auch für die Entfernung von Mücken, Wespen und anderen herumschwirrenden Störeren eignet, oder einer zusammengerollten Zeitung sollten Sie gezielt erfolgreich sein.

Wespen stürzen bei der geringsten Berührung in der Luft ab und lassen sich dann sehr leicht auf dem Boden liegend  töten.

Ich mache das immer so: ich hol mir ein Glas und einen Bierdeckel fange sie mit den Glas schließe es mit dem Bierdeckel gehe damit auf dem Balkon/Garten und lasse sie dort frei

Einfangen und freilassen. Dazu brauchst du ein Glas und ein Blatt Papier, oder ein Pappkarton. Du kannst auch Fenster weit auflassen und hoffen das Vieh erkennt den Weg nach außen.

Wonnepoppen  18.05.2017, 13:05

Ja, ist zwar unwahrscheinlich, aber hoffen kann man !