Fliegt eine Boeing 767-300ER von Condor ( D-ABUF ) auch Kurzstrecke?

4 Antworten

Geht es gezielt um diesen Flugzeugtyp bei Condor oder generell um dem Typ B767?

Wenn sie auf stark frequentierten Strecken für viele Passsgiere benötigt wird, könnte sie natürlich auch auf der Kurzstrecke eingesetzt werden.

Von Airlines im Ausland werden auch B777 und B747 auf Strecken mit hohem Passagieraufkommen eingesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung

Habe ich schön öfters gesehen. Machen Sie gerne bei längeren Strecken wie nach Ägypten oder auf die Kanaren. Bei Air Berlin machen die das mit dem A330 ja auch wenn der von Düsseldorf  nach Mallorca fliegt.

groovstreet
Fragesteller

Wir sind die 767 von Malle zurückgeflogen

Eine Langstreckenmaschine auf Kurzstrecke einzusetzen wird ungern gemacht, da es von den Betriebskosten im Verhältnis zu teuer ist. Macht man daher nur ausnahmsweise.

Jetzt nicht direkt Condor aber BA setzt auf der Strecke Frankfurt-London manchmal B767 ein, da die dann weiter nach New York fliegen