Werden Boeing 767 auch auf Kurzstrecken eingesetzt?

7 Antworten

Hallo,

NEIN, die B767 wird standartmässig nicht als Kurzstreckenflugzeug eingesetzt, da das für Airlines gar nicht rentieren würde, denn das Flugzeug ist ja für Langstrecke gebaut. Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass irgendeiner mit zuviel Geld sich eine VIP B767 gekauft hat und sich damit Kurzstrecke fliegen lässt, jedoch halte ich das auch für sehr unwahrscheinlich.

LG MaHo12345:)

Tipp3001
Fragesteller

Ich habe selbst mal geforscht. British Airways setzt die 767 auf Euroshuttle ein

MaHo12345  01.01.2015, 19:27
@Tipp3001

Hast wirklich recht, sorry mein Fehler.

Aus aktuellem Anlass holen wir doch diesen Thread mal wieder aus der Versenkung nach oben ... ;)

Und so anbei mal eine Liste mit den aktuell verbleibenden Destinationen, die British Airways mit B767-300 anfliegt:

  • Amsterdam (daily, BA429
  • Athen (daily, BA631 und BA633)
  • Edinburgh (daily, BA1435 und BA1441)
  • Frankfurt (daily, BA903)
  • Genf (daily ausser Do, BA725)
  • Glasgow (daily ausser So, BA1489 / Mo-Fr, BA1497)
  • Istanbul (daily, BA677)
  • Larnaca (daily, BA663)
  • Madrid (daily, BA457 / daily ausser Sa, BA461)
  • Moskau DME (daily ausser Do, BA236)
  • Stockholm ARN (daily, BA781)

Quelle: flightforum.ch

LG

Ja, es gibt auch Airlines die die Boeing 767 auf Kurzstrecken einsetzen. Die meisten Airlines nutzen die B767 allerdings für Langstrecken Flüge. British Airways setzt zum Beispiel auf dem Vormittagsflug von London (LHR) nach Frankfurt recht häufig ihre B767 ein. Und im Sommer während der Hauptreisezeit setzt auch Condor ihre B767 recht oft auf der Kurzstrecke zu den klassischen Urlaubszielen wie z.B. nach Mallorca ein.

Hallo, ja das wird sie.

Bei etlichen Airlines weltweit hat man die Möglichkeit auch mit Widebodies auf Kurzstrecke zu fliegen. BA bietet z.B. LHR-GVA an. Diese Frage lässt sich übrigens sehr,sehr leicht bei Google ergooglen.

Ja z.B. fliegt British Airways LHR-FRA mit 767 an.

Durchaus! Es kommt darauf an wieviel Leute auf dieser Strecke fliegen wollen.