Condor sitz?

germanils  24.06.2022, 10:13

Bist Du denn schon mal geflogen? Wenn ja mit welcher Airline?

jonas234741
Fragesteller

Bin einmal mit der Germanwings A319 geflogen allerdings vor 3-4 Jahren

4 Antworten

Normalerweise unterscheiden sich in den meisten Flugzeugen in der Economy-Class die Sitzbreiten praktisch nicht, selbst bei Großraumflugzeugen sind die nicht wirklich breiter als bei kleineren Flugzeugen, zumindest jedoch gibt es da etwas mehr Abstand zum Vordersitz.

https://www.seatguru.com/airlines/Condor_Flugdienst/Condor_Flugdienst_Boeing_757-300.php

Für die 757 ist die Sitzbreite mit 17 Zoll angegeben, also gut 43 cm. Der Sitzabstand 29 Zoll ist dabei schon ziemlich am unteren Ende der Fahnenstange.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Breite der Sitze ist überall ähnlich, eng ist bei Condor vor allem der Abstand zwischen den Sitzreihen.

Das sollte schon passen, der Flug ist ja nicht ewig lang.

Darf ich fragen, wie groß und schwer Du bist? Nur damit ich einen ungefähren Eindruck von der Figur habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge
jonas234741
Fragesteller

Ich wiege 160kg bei einer größe von 175cm

germanils  24.06.2022, 10:20
@jonas234741

Wie gesagt, was wird schon gehen, aber bequem wird es halt nicht. Wie breit die Sitze genau sind, konnte ich leider nicht rausfinden.

Die Sitze in der 757 sind nicht sehr breit und definitiv weniger als 56cm breit.

Das solltest du mit der Fluggesellschaft klären. In manchen Fällen muss man zwei Plätze buchen.