Fliegenpilzextrakt herstellen

8 Antworten

als mensch mit viel psychedelischer erfahrung rate ich dir davon ab. und ganz besoders von extrakt, das hauptsaechlich den unterschied hat schwieriger zu dosieren zu sein. psychedelika gehen sehr tief ins unterbewusstsein, und wenn ueberhaupt wirst du wohl erst jahre spaeter auch nur erahnen, was du da mit dir machst. ich kenne viele menschen die mit psychedelikas reisen und auch mit einer gewissen ernsthaftigkeit dabei, und trotzdem kann meiner einschaetzung davon fast keiner gesund damit umgehen. sie helfen dir in mancherlei hinsicht, und in anderer schaden sie. um den schaden fernzuhalten braeuchtest du weit mehr psychedelische erfahrung als du hast, und so wird der konsum ein teufelskreis, wenn du ueberhaupt mitbekeommst was dabei in deinem geist nebenher installiert, blockiert und verwirrt wird.

wenn du wachsen willst, imo, musst du es ganz allein durch meditation machen oder du brauchst hilfe von menschen, die die tripwelt und wege dadurch kennen, ich zaehle mich trotz 15 jahren praktischer erfahrung nicht dazu. dh ich kann mich genausogut auch irren.

aber starke drogen braucht man nur um einen starren geist zu durchbrechen. wer offen ist kann mit einem augenschlag in trance gehen, oder mit legalem kraeutertee oder ein paar atemzuegen oder ein paar ungewoehnlichen koerperbewegungen. die droge ist nur das katapult, das dich gegen deine psychischen hemmschwellen in eine andere trance bringt, und der nachteil ist, du bist dann mit zu hoher geschwindigkeit in der trance (hast eine drogenrakete an deinem psychischen hinterteil festgeschnallt) um deinen eigenen weg dort zu gehen.

lieben gruss

Was bringt es dir wenn du es konsumierst ?

besterTorwart
Fragesteller

Ich will es einfach mal testen. Die Erfahrung wenn man auf dem Trip ist.

Und was genau willst du damit?

besterTorwart
Fragesteller

Ich will es konsumieren.

john201050  20.05.2015, 13:49
@wedsawetrtzg

Sind sie gar nicht.

Ob sie giftig sind kommt auf Standort und Alter an und selbst wenn stirbt man nicht sofort, wenn man mal einen Ableckt.

Alle 2 Meter findest du in der Natur viel viel giftigere Pflanzen. Den Fliegenpilz hat nur jeder im Kopf, da er optisch so auffällig ist.

wedsawetrtzg  20.05.2015, 13:55
@john201050

Na wenn man nicht sofort stirb und es giftigere Pflanzen gibt, sollte man das Extrakt ja unbedingt konsumieren. Das ist vielleicht ´ne Logik.....

john201050  20.05.2015, 14:11
@wedsawetrtzg

Um zu sterben muss man echt einiges futtern. Nur weil das dann gefährlich ist, sollte ich kleine Dosen ebenfalls nicht nehmen?

Nach einigen Löffeln Salz gibt man auch den Löffel ab. Soll ich jetzt ungesalzene Speisen zu mir nehmen? Bei 4 Promille bin ich ebenfalls hin, soll ich jetzt nur noch Alk freies Bier trinken?

scatha  22.05.2015, 18:05
@john201050

soll ich jetzt nur noch Alk freies Bier trinken

Du auf jeden Fall, soviel wie Du hier gegen Alk wetterst :P :P
Immer öfter Clausthaler :P :P
Ansonsten stimme ich den meisten Deiner Aussagen zu ...und ... JA!:. 1 Bier täglich ist m.E. bereits Alkoholismus ! Auch wenn mich einige bierbäuchige cholerische Stammtischtrinker jetzt lynchen werden :D

tony5689  20.05.2015, 14:03

Es gibt nicht einen registrierten todesfall durch fliegenpilz. Du hast einfach keine ahnung! Das ist wie mitden meisten psychoaktiven pflanzen, wie auch cannabis: alle sagen es ist tödlich schädlich, aber keiner weiss das es in wirklichkeit einen sehr schönen rausch auslösen kann, solange man sich ein wenig informiert. Wenn man einfach mal so ein kilo frisch pilz futtert kann es natürlich schon gefährlich werden, aber meist nimmt man für rauschzustände 2-3 mittelgroße, getrocknete pilzköpfe, und durch das trocknen wandelt sich der giftige stoff ibotensäure in den psychoaktiven stoff muscimol um. Nennt man übrigens "decarboxylation" diesen prozess...

Einfach im hochprozentigen Alkohol einlegen. Wenn du ein festes Extrakt möchtest, nimmst du 100%igen Ethanol, legst die zerkleinerten Pilze da rein und lässt den Alkohol verdampfen. WICHTIG: Die Pilze müssen vorher getrocknet oder erhitzt werden um die enthaltene Ibotensäure in Muscimol umzuwandeln! Muscimol wirkt stärker psychoaktiv, dafür weniger toxisch. Mit Fliegenpilzen solltest du generell sehr vorsichtig sein. Auch wenn sie bei weitem nicht so giftig sind, wie oft angenommen und es keinen einzigen registrierten Todesfall gibt, der auf die alleinige Einnahme von Fliegenpilz zurückzuführen ist, solltest du dir bewusst sein, dass es sich um ein Delirantia handelt.

besterTorwart
Fragesteller

Und wie viel Prozent sind für dich hochprozentig?

Ololiuqui  20.05.2015, 18:17

50% sollte es schon haben, funktionieren wird aber auch Bier

besterTorwart
Fragesteller

Aber das Extrakt ist ja dann flüssig und es ist dann also alkoholisiert oder was? Denn ich trinke keinen Alkohol.

Ololiuqui  20.05.2015, 21:08

dann musst du dir unvergälltes, reines Ethanol in der Apotheke holen und den Alkohol abdampfen. Oder su besorgst Dur ne Flasche Vodka und destillierst den Alkohol selbst ab

Ololiuqui  20.05.2015, 21:09

Fliegenpilz kann man übrigens auch rauchen, das ist vermutlich auch besser für den Anfang.

besterTorwart
Fragesteller

Nochmal vielen Dank für die Hilfe :) Bekommt man nicht oft hier

scatha  22.05.2015, 18:02
@besterTorwart

warum nicht einfach normal essen (und gut durchkauen ?) .. ich würde sowas nicht mit alk mischen wollen.

Ololiuqui  04.06.2015, 00:21
@scatha

Wäre wohl die einfachste Methode, aber er will ja ein Extrakt herstellen

warum zum teufel wilst du das herstellen?