Fliegenohren größe?

2 Antworten

selbermachen.

der markt hat weder für trakehner, noch für moritzburger, noch für maultiere, noch für esel was mit passendem ohrkondom im angebot.

es gibt auch fast nirgends grössen, auf die man sich verlassen kann.

fast alle dieser hauben sind gehäkelt. es gibt keine maschinen die häkeln können. die allermeisten dieser teile sind also handgemacht und die grössen nach maschenzahl ausgerechnet. auch von diesen häklerinnen häkeln einige fester als andere. die ohrkondome werden mit der maschine eingenäht. leider nicht mit einem elastischen faden.

anleitungen findest du hier:

www.hadel.net - Reitertreff - Tipps & Tricks - Fliegenhaube

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Frage vielleicht deine Stallfreunde, ob du ihre Fliegenhauben mal anprobieren kannst - wenn eine passt, dann kannst du schauen, welche Größe das ist und dann selber kaufen. Jedes Pferd hat so seinen eigenen Kopf, deshalb kann man das so nur durch anprobieren sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht