Fliegen Ja oder Nein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich alt genug bist, dann rede mit ihr offen darüber.

Oder er soll schonmal alleine am Flughafen sein und du frägst irgendwelche Freundinnen ob sie so tun als würden sie mit dir jetzt Fliegen.

Wenn Du doch alt genug bist, bist Du nicht von ihrer Akzeptanz abhängig.

Blöd ist nur, dass die Lüge bereits in der Welt ist. Da hättest Du besser mal von Anfang an ehrlich sein sollen.

Sag ihr, dass Du kein kleines Kind bist und lieber alleine zum Flughafen fährst. Das hat sie zu akzeptieren.

Keine Ahnung aus welchem Kulturkreis du kommst. Ich würde zur Mutter gehen, mich für die Lüge entschuldigen und die Wahrheit sagen. Wenn sie dann sagt sie erlaube es nicht, würde ich sagen, gut das ich nicht auf deine Erlaubnis angewiesen bin. Ich habe auch nicht danach gefragt, sonder habe dich lediglich informiert was ich machen werde.

Überzeugen mit Lügen? Das funktioniert mit Sicherheit nicht!

Denk´auch daran, dass Du wieder zurückkommst, was dann? Das Vertrauen wäre zerstört, denn Du kannst Gift drauf nehmen, dass ihr es zu Ohren kommen wird.