Sicherheitsbereich am Flughafen begleiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Ticket: nein

Mit Ticket: ja klar. Achte nur darauf das einige Airport getrennte Eingänge für verschiedene Gates haben.

Denke auch daran das du gleich nach der Kontrolle der Airline Bescheid gibts dass du nicht fliegst, ansonsten können durch die Wartezeit evtl. Kosten entstehen. Es kann auch sein das eine Umbuchung nicht kostenlos ist und da Kosten auf dich zukommen die den Ticketpreis schnell übersteigen können.

Ich würde die Person bis dahin bringen wo es eben normal geht. Vermutlich ist die Person dann auch froh die Klette los zu sein.

Du kommst genau bis zur Bordkartenkontrolle am Eingang und dann ist Schluss.

Und worin liegt der Unterschied, ob Du Dich dort verabschiedest oder 150 m weiter am Gate? So groß kann die Liebe gar nicht sein.

Also warum ein Ticket holen und einen Online-CheckIn machen und das ganze Gedöns?

derGoleb
Fragesteller

Es geht halt um die 1 Std Wartezeit im Sicherheitsbereich und in Zeiten von 10-20 € für einen Malle Flug, ist das ja möglich, wenn man nur ein Ticket braucht.

Ist leider nur bis zu der Kontrolle möglich... Außer du hast natürlich einen Flug, dann kannst natürlich mit rein.

lg

derGoleb
Fragesteller

Kann ich den Flug dann theoretisch auch einfach verfallen lassen?

Maximal497  04.02.2020, 18:29
@derGoleb

Klar, wenn du zu dem Flug nicht erscheinst, wird der Flieger ohne dich gehen und du kannst normal raus gehen. Geld bekommst du aber bestimmt nicht wieder, aber sollte wahrscheinlich nicht so schlimm sein ;)

LP392  04.02.2020, 19:34
@derGoleb

Aber bitte bitte bitte nicht vorher einchecken. Sonst warten die noch extra. Auch wenn nicht lange.

hilflos99  05.02.2020, 14:30
@derGoleb

ja geht, beim richtigen Ticket sogar mit kpl. Rückerstattung