Benennung der Bereiche im Flughafen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schengen-Länder haben ein Abkommen, welches vereinfachtes, VISA-freies, teilweise auch Passkontroll-freies Reisen ermöglicht.

Im Non-Schengen Bereich werden die Flüge abgefertigt, welche den Schengenraum verlassen und die dementsprechend zusätzliche Kontrollen, bspw. auf jeden Fall eine Passkontrolle erfordern

LUKEars
Fragesteller

ok.... aber was denken die, was wir 10Std lang im Flugzeug gemacht haben, dass unser Tascheninhalt ge-x-ray-t werden muss? das kommt mir iwi schwachsinnig vor... der Kontrolleur grinste auch nur komisch, als ich fragte, ob ich falsch abgebogen bin... oder er verstand meine Version des „Oxford English“, das an meiner Schule gelehrt wurde, nicht...