Wieso gibt es in den USA keinen Transitbereich?

2 Antworten

Im Mutterland des zivilen Luftverkehrs ging man beim Bau einfach nicht davon aus, dass jemand dort landen würde und nicht bleiben wollte.

So sind die Flughafen so konzipiert, dass internationale Flüge ankommen und die Ankommenden sich nach der Immigration mit den vielen nationalen Fluggästen mischen, die die große Mehrheit der Reisenden darstellen.

Frei nach dem Motto: wir machen es so wie wir es für richtig halten, ob das praktisch ist oder nicht. Es muss sich die Welt danach richten.

Du brauchst für einen Transit in den USA eine ESTA-Genemigung. Die Amerikaner halten sich für besonders gefährdet. So ist es auch! Und das liegt nicht daran, dass sie sich auf der ganzen Welt Freunde gemacht haben.