Eurowings: Online-Check-in innerhalb Schengenraumes mit oder ohne Passdaten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir zu 99,5 % sicher, dass ich beim letzten Online Check-in bei EW meiner Chefin keine Passdaten angeben musste.

Schumini
Fragesteller

Darf ich fragen, ob das für einen Innerdeutschen Flug war oder über die EU Grenze? Ich denke das könnte ggf einen Unterschied machen.

LisaAusPisa  15.06.2023, 08:16
@Schumini

Ich habe schon beides gemacht. Das war Anfang des Jahres, März/April. Ich würde mich dran erinnern, wenn ich mir den Pass von ihr hätte holen müssen.

man kann auch einen Pass in der Botschaft/Konsulat im Ausland verlänger oder neu beantragen. Aber wer so einen Aufwand treibt wegen eines 2 Wochen abgelaufenen Passes, sollte gar nicht reisen

Schumini
Fragesteller

Was ist denn das bitte für eine Aussage, ich solle nicht reisen? Mit 45 Jahren bin ich tausende male mit und ohne Kindern geflogen und beruflich mehr als 15 mal auch über Grenzen umgezogen. Und ja ich habe hier auch schon mal im Konsulat einen Pass nachmachen lassen, es dauert aber momentan zu lang und kostet auch deutlich mehr. Als Alleinerziehende ist mir das leider nicht egal, aber danke, für ihre Einschätzung über meine Reisefähigkeiten. Sehr hilfreich.